Zusammenarbeit mit Firmen

Workshops mit Firmen

Das Jugendzentrum ist immer daran interessiert, mit Firmen zusammenzuarbeiten.

Am liebsten ist uns, falls wir workshops in Firmen durchführen können bzw. wenn die Firma mit Fachpersobal auch ins Jugendzentrum kommt. Ebenso sind wir interessiert mit der AA Veranstaltungen durchzuführen.

 

Was schon stattgefunden hat:

  • Die Firma Wallner hat uns zu einem workshop in die Firmenzentrale eingeladen. Thema: Gestalten und drucken eines T-shirts. 
  • Die Schreinerei Baumann baute mit einer Anzahl von Jugendlichen ein grosses Holzboot, das nachher auf der Vils fuhr. 
  • Die Firma Dräxlmaier schenkte uns eine alte Werkbank. Wir führten daraufin 2 workshops im Jugendzentrum durch, wobei ein kleiner Computer gebaut wurde.
  • Die AA führte zusammen mit der Firma Dräxlmeier ein online Bewerbertraining durch.

Nächste Veranstaltung: Die Arbeitsagentur stellt zusammen mit der Stadt Vilsbiburg Ausbildungsberufe im Juz vor: am Donnerstag, 14. März, 16.00 bis 19.00