Die Briefwahlunterlagen können ab Montag, den 03. Februar 2025 – 08:00 Uhr bis Montag den 17. Februar 2025 – 23:00 Uhr mit dem Onlinewahlschein unter dem untenstehenden Link beantragt werden, wenn Sie Ihre Wahlbenachrichtigungskarte per Post erhalten haben.
Auf der Wahlbenachrichtigung finden Sie darüber hinaus einen QR-Code, den Sie ebenfalls zur Online-Beantragung nutzen/scannen können.
Die Versendung der Briefwahlunterlagen findet in einem Zeitrahmen von ca. 3-4 Tagen, nach Beantragung, durch das Einwohnermeldeamt statt.
Aufgrund der Vielzahl von Briefwählern und der Kürze des Beantragungszeitraumes bitten wir um frühzeitige Beantragung der Unterlagen.
Die Möglichkeit zur Online-Beantragung endet am 17. Februar 2025, andernfalls kann die Zusendung der Unterlagen per Post nicht mehr garantiert werden.
Persönliche Beantragung und Abholung von Briefwahlunterlagen im Rathaus
Eine persönliche Beantragung ist im Einwohnermeldeamt im Rathaus, EG, Zi. E.03 - E.05, ab Montag, 10.02.2025 – 08:00 Uhr bis Freitag 21.02.2025 – 15:00 Uhr möglich.
Die Beantragung kann zu den üblichen Öffnungszeiten durchgeführt werden – am Freitag vor der Wahl hat das Rathaus eine verlängerte Öffnungszeit bis 15:00 Uhr.
Telefonische Beantragungen oder Beantragungen per E-Mail/Fax sind nicht möglich.